Familie Raith – Fladnitz

Familie Raith Hubert:

Den im steirischen Almenland gelegenen Betrieb hat Hubert im Jahr 2000 von seinen Eltern übernommen. Im Zuge dessen stellte er den Hof von Milchkühen auf die ALMO-Ochsen um, da sich die Ochsenhaltung durch die flexiblere Zeiteinteilung deutlich besser mit seiner Berufstätigkeit vereinbaren lies. Der Umbau des Stalles für die Ochsen erfolgte im Jahr 2002.

„Ich bin mit Leib und Seele gerne ALMO-Bauer. Ich lege Wert darauf, dass meine Tiere ein glückliches Leben haben. Der respektvolle Umgang mit meinen Ochsen ist mir sehr wichtig.“

 

Fakten

Name Hubert Raith
Vulgo Harsteiger
Ort Fladnitz an der Teichalm
Seehöhe 700-900m
ALMO®-Bauer seit 2001
Ochsenstall Liegeboxen-Laufstall
Alm-/Weidegebiet Muisialm
Tiere am Hof Katzen, Hühner, braune Bergschafe

Bilder vom Hof