Familie Hirtler – Frohnleiten

 

Von der Milchviehhaltung wurde im Jahr 2003 auf die spezialisierte ALMO-Ochsenhaltung umgestellt. Dabei wurde ein neuer Stall für die Ochsen mit eigestreuter Tretmist-Stroh-Liegefläche errichtet. Das Stallgebäude ist in Holzbauweise ausgeführt und wurde mit dem 1. Platz beim Steirischen Holzbaupreis prämiert.

Neben der ALMO-Ochsenhaltung werden von der Familie Hirtler auch Forstwirtschaft und ein Forstschlägerungsunternehmen betrieben. (www.forstunternehmen.at)

„Uns ist wichtig, dass es den Ochsen gut geht und diese ein zufriedenes Leben auf unserem Hof führen können.“ (Georg & Gerhard Hirtler)

Fakten

Name Gerhard & Georg Hirtler
Vulgo Söllhofer
Ort Frohnleiten
Seehöhe 600 – 1200m
ALMO®-Bauer seit 2001
Ochsenstall Tretmistlaufstall
Alm-/Weidegebiet Söllhoferweide, Schattseitenweide
Tiere am Hof Hund

Bilder vom Hof