Familie Pessl – St. Kathrein am Offenegg

Fam. Pessl:

Hans Pessl ist der Obmann des ALMO-Vereins, dem die geschützte Marke ALMO gehört und in dem alle ALMO-Bauern Mitglied sind. Seit dem Jahr 2009 lenkt er mit Ruhe und Umsicht die Geschicke des Vereins. Seit Vater war Gründungsmitglied in der ALMO-Initiative und auch bei der allerersten Vermarktung von Ochsen als Qualitätsfleisch dabei.

Neben dem Bergbauernbetrieb auf 900 m Seehöhe wird ein Ackerbaubetrieb mit Lohndrusch in Weiz betrieben. Ein weiteres Standbein ist seit vielen Jahren die Kultur von Christbäumen mit Direktverkauf an mehreren Standorten im Großraum Wien.

„Der Ochs braucht die Alm, die Alm braucht den Ochs. Die Pflege und Erhaltung der Almen durch die Ochsen liegt mir besonders am Herzen.“ (Johann Pessl)

Fakten

Name Johann Pessl
Vulgo Hans in Breitenbach
Ort St. Kathrein am Offenegg
Seehöhe 900 – 1400m
ALMO®-Bauer seit 1988
Ochsenstall Liegeboxen-Laufstall
Alm-/Weidegebiet Bründlalm
Tiere am Hof Hund, Katzen

Bilder vom Hof